logo pg unter der homburg
Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit – Auch in diesem Jahr zogen am Dreikönigstag in Karsbach die Sternsinger wieder von Tür zu Tür, um den Segen Gottes für das neue Jahr in die Wohnungen und Häuser zu bringen. Dabei sangen sie und sammelten Geld für Kinder in Not. "Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!" heißt das Leitwort der 61. Aktion Dreikönigssingen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion - dem Kindermissionswerk " Die Sternsinger" und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) - darauf aufmerksam, welche Schwierigkeiten Kinder mit Behinderung im Alltag haben, ganz besonders dann, wenn sie in Entwicklungs- oder Schwellenländern leben.

Bei der 60. Aktion zum Jahresbeginn 2018 hatten die Sternsinger über 48,8 Millionen Euro gesammelt. Rund 300.000 Mädchen und Jungen sowie 90.000 Begleitende hatten sich in 10.148 Pfarrgemeinden und Schulen beteiligt.

­