logo pg unter der homburg

Lieber Gott, wir sind da, segne uns und die Kinder. Segne gute Begegnungen, Freunde, Eltern und Lehrer. Sei du bei allen Menschen, die heute etwas Neues beginnen.

Für die neuen Abc-Schützen, mit ihren Eltern, begann der erste Schultag in der Kirche St. Radegundis. Dort wurden sie von Pfr. Thoma, Thorsten Kapperer und Sebastian Walter mit einer kleinen Segensfeier begrüßt. Ein sehr wichtiges Utensil durfte dabei nicht fehlen – die prall gefüllte Schultüte. Pfr. Thoma ist überzeugt: Da ist viel drin, haltet sie mal hoch und zeigt eure Kunstwerke.

Für die Erstklässler beginnt ein neuer Lebensweg, aber keine Angst, Gott ist immer bei euch. Er gibt euch Mut, er gibt euch den Segen, der alles gut macht, was jetzt kommt. Damit die zukünftigen Aufgaben immer gut gelingen, holte sich jedes Kind einen persönlichen Segen bei Pfr. Thoma ab, natürlich mit Schultüte.

Wir wünschen euch einen schönen 1. Schultag, ein gutes Schuljahr, viel Freude und Spaß in der Schulzeit und den Eltern gute Nerven. Da ihr jetzt Schulkinder seid, gilt ab sofort der Lieblingssatz von Pfr. Thoma: Es war schön, aber jetzt ab in die Schule!

Von der Empore haben sehr interessiert die Karlson-Freunde vom Kindergarten das Geschehen verfolgt, denn im nächsten Jahr sind sie die Hauptpersonen. Auch sie wurden herzlich begrüßt und bekamen den Segen von Pfr. Thoma, für ein gutes, letztes Kindergartenjahr.

 

­