logo pg unter der homburg
Weyersfeld - PG unter der Homburg – Wie auch in den letzten Jahren machten sich einige Pilger auf dem Weg zum Kreuzberg am Feiertag am 3. Oktober.

Die 24 Teilnehmer gingen bereits früh noch vor Sonnenaufgang los. Mit strammenSchritt ging es Richtung Sodenberg und dann immer weiter Richtung Rhön. Dieerste größere Rast war in Neuwirtshaus, wo alle mit Kaffee und Kuchen empfangenwurden. Dort gesellten sich noch weitere 15 Wallfahrer zu der Gruppe hinzu.Gefehlt hat dieses Jahr die musikalische Begleitung.

Am Nachmittag ging es auch für die Buswallfahrer los. Mit guter Laune undmit guten Gesprächen ging es bei Sonnenschein Richtung Rhön. Am Guckaspass warder erste Halt, an dem viele ausstiegen um die Fußwallfahrer auf das letzteStück zu begleiten.

Empfangen wurden die Wallfahrer am Kreuzberg von dem dortigen Priester. Um17 Uhr hielt Pfarrer Norbert Thoma dort einen Gottesdienst ab und danach gingman zum gemütlichen Teil über. Nächstes Jahr bei der 20. Kreuzbergwallfahrt,die am Freitag den 3. Oktober 2014 stattfindet hoffen wir, das wieder ein paarMusiker teilnehmen können.

­