logo pg unter der homburg
Gössenheim – Das Bemalen des Fensters zum 2. Advent, unter dem Motto der christlichen Schöpfungsgeschichte und einer Bewirtung der Teilnehmer anschließend in der Pfarrscheune, hatten diesmal die Anlieger der Mühlgasse organisiert.

In der Schöpfungsgeschichte werde berichtet, so Claudia und Tochter Magdalena Ammersbach bei ihrem Vortrag, dass Gott in den ersten drei Tagen die Räume schuf, in denen sich der Mensch und alle anderen Lebewesen wohlfühlen sollten. Land und Wasser seien am dritten Tag erschaffen worden. Die Erde hätte Gras, Kräuter und fruchtbare Bäume hervorgebracht. Die Erde sei grün und schön wie im Frühling geworden. Wir alle sollten überlegen, was wir – jeder einzelne von uns – dazu beitragen kann, um dieses einmalige Geschenk für die nächsten Generationen zu erhalten. Das Fenster mit einer künstlerischen Interpretation des Schöpfungsthemas malte Erika Feser. Musikalisch umrahmte die kleine Feier, trotz strömenden Regens, eine Instrumentalgruppe des Musikvereins unter Leitung von Christiane Schmidt. Zahlreiche Gäste nahmen im Anschluss an die kleine Feier gerne die Einladung der „Mühlgasse“ in die Pfarrscheune zur Bewirtung an. Gudrun Höfling bedankte sich für den Pfarrgemeinderat bei allen Mitwirkenden und den Bewohnern der Mühlgasse für die beispielhafte Demonstration eines Zusammenhalts und Engagement.
Die Öffnung des nächsten Fensters, ausgerichtet vom Musikverein, findet am Samstag, den 13.12.08 um schon um 18.00 h statt. Hierzu ergeht herzliche Einladung!

­