logo pg unter der homburg
Gössenheim – Am 20.12.2012 wurde unser 2. Adventsfenster "Himmlisches Gastmahl" nach der Bußandacht eröffnet.

"Geht also hinaus auf die Straßen und ladet alle, die ihr trefft, zur Hochzeit ein. Die Diener gingen auf die Straßen hinaus und holten alle zusammen, die sie trafen, Böse und Gute, und der Festsaal füllte sich mit Gästen. (Auszug aus dem Evangelium nach Matthäus.)
In diesem Sinne lud der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung zur Eröffnung des 2. Adventsfensters ein. Ein "Himmlisches Gastmahl" konnten wir nicht zaubern, aber bei Glühwein, Punsch und allerlei herzhaften und süßen Leckereien ließen es sich die Gäste in der Pfarrscheune gutgehen.
Doch zuvor wurde das Fensterbild zum Thema "Himmlisches Gastmahl" bewundert, welches von Alfred Göpfert wieder so trefflich gestaltet wurde. Die Moderation übernahm Evi Marold, musikalisch unterstützt von einer Bläsergruppe, organisiert von Frank Fehn, die uns mit Adventsliedern auf den Abend einstimmte.
Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bedankt sich bei Allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen der beiden Adventsfenster beigetragen haben.


Wir wünschen eine besinnliche, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start im "Neuen Jahr".

­