logo pg unter der homburg

Dieses Jahr im Juli feierte der Weinbergskapellenverein ein besonderes Jubiläum – 20 Jahre Stiftung der Weinbergskapelle Gössenheim. Aus diesem Anlass lud die Vorstandschaft zur Andacht an der Kapelle ein, die ausnahmsweise am letzten Juliwochenende gefeiert wurde.


Die treuen Besucher machten sich, trotz unsicherer Witterung, auf den Weg, um zu den Klängen der Musikkapelle die bekannten Marienlieder zu singen und den Vorträgen der Kindergartenkinder zu lauschen. Die Kinder haben sich sehr über die gute Idee des Kapellenvereins gefreut, denn der Erlös dieses Festes und der „Klingelbeutel“ werden dem Kindergarten Gössenheim gespendet, für den Umzug in das neue Containerdorf. Pfr. Thoma dankte in einer kurzen Ansprache dem neuen, verjüngten Kapellenteam für sein Engagement zur Erhaltung dieses Schmuckstückes in den Weinbergen. Bei einer kleinen Bewirtung konnten die Besucher den Abend ausklingen lassen.
Wir schließen uns den Kindern an und sagen allen Helfern, Spendern und Besuchern DANKE.

 

­