logo pg unter der homburg
Jubiläumsgottesdienst in der St. Radegundiskirche – 25 Jahre - ein viertel Jahrhundert, Atem holen, Atem geben. 25 Jahre hat die Kirchenschola Messfeiern, Festgottesdienste, Taufen, Kommuniongottesdienste, Hochzeiten und Beerdigungen mitgefeiert, mitgestaltet und mitbereichert, bedankte sich Pfr. Thoma. Ein schöner Anlass, einen Jubiläumsgottesdienst mit der Pfarrgemeinde zu feiern.

Gegründet wurde der gemischte Chor im Jahre 1994 von Gerald Bach und hatte den ersten Auftritt anlässlich einer Tauffeier. Bis zum Jahr 2009 hatte dieser die Schola geleitet und dirigiert. Seither wird die Gesangsgruppe, mit Sänger und Sängerinnen aus Gössenheim, Sachsenheim, Wernfeld und Adelsberg, von Manfred Marold geführt und geleitet.

Eine kleine finanzielle Anerkennung wurde von Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat im Gottesdienst überreicht, mit der Bitte auf mindestens weitere 25 Jahre musikalische Unterstützung. Vielen Dank, die Schola fühlt sich geehrt und die Gemeinde darf sich auch weiterhin auf die Auftritte der Kirchenschola freuen.

In diesem besonderen Gottesdienst haben wir auch an unsere verstorbenen Mitglieder gedacht und passende Fürbitten formuliert. Der damalige Scholagründer Gerald Bach hat es sich nicht nehmen lassen und den Gesang mit seinem Kontrabass untermalt, gemeinsam mit Chorleiter Manfred Marold am E-Piano. Herzlichen Dank Gerald, für die musikalische Mitgestaltung.

­