logo pg unter der homburg
Dekanats Ministranten Fußballturnier – Duttenbrunn und Weyersfeld siegten in ihrer Altersklasse – spezielle Tassen für jeden Teilnehmer Das DekMFbT 2012 war wieder ein spannender Tag für ca. 300 Ministranten im Dekanat Karlstadt.
In 28 Mannschaften in zwei Altersgruppen traten die Altardiener gegeneinander an um die Wanderpokale und den Fanpokal zu erringen. Am Ende wurden die Titelverteidiger in beiden Altersgruppen im Finale geschlagen und kamen in diesem Jahr nur auf den jeweils zweiten Platz.

Nach einen 0:0 errang Duttenbrunn im Sieben Meterschießen gegen Stetten den Titel. Weyersfeld und Zellingen bestritten das Finale mit 3:1. Der Fanpokal ging an die Cheerleader aus Seifriedsburg.
Das Einlagespiel Hauptamtliche gegen Leitungsteam, das mit 1:3 endete, wurde dieses Jahr bewusst auch für weitere Oberministranten und erwachsene Verantwortliche in der Miniarbeit geöffnet. Dennoch war es schwer Teilnehmer für die Mannschaft der Hauptamtlichen und erwachsenen Mitarbeiter zu finden. 

 Bei der Siegerehrung belohnten Arbeitskreisleiter Uwe Breitenbach und Regionaljugendseelsorger Simon Becker alle Teilnehmer mit einer speziell für das Turnier gefertigten Tasse. Breitenbachs dankte den Sanitätern, Schiedsrichtern sowie den Mitarbeitern im Leitungsteam Jens Breitenbach, Anette Englert, Jürgen Graus, Johannes Höhn, Katinka Zötzl, Michaela Weis und Lars Werner.

Für die beste Unterstützung durch die Fans wurden die Ministranten aus der Pfarrei Seifriedsburg mit dem Fanpokal ausgezeichnet.

­