logo pg unter der homburg
Wernfeld – Die Pfarrgemeinden Wernfeld und Adelsberg nahmen im Sonntagsgottesdienst Abschied von Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer.

Am Hochfest der Frankenapostel verabschiedete sich der scheidende Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer von Wernfeld und Adelsberg  Er wechselt zum 1. September nach Karlstadt.

Gemeinsam mit Pfarrer Berthold Grönert, der den Festgottesdienst zum Hochfest der Frankenapostel zelebrierte, gestaltetet Pfeifer die Predigt als Dialog.

Pfarrer Grönert bedankte sich am Ende des Gottesdienstes bei Pastoralreferent Pfeifer für die gute Zusammenarbeit während der letzten 11 Jahre mit einem Himbeerstrauch.

Die Kirchenverwaltungen Wernfeld und Adelsberg überreichten Herrn Pfeifer zum Dank eine Geldspende für dessen Projekt "Bäume in Afrika".

In der Hoffnung, daß Wolfgang Pfeifer an seiner neuen Wirkungsstätte ebensoviel Freude hat, wie er hoffentlich bei uns hatte, bedankte sich der Pfarrgemeinderat Adelsberg/Wernfeld bei Ihm mit einem kleinen persönlichen Geschenk.

Im Anschluß an den Gottesdienst konnte sich die Pfarrgemeinde persönlich von Herrn Pfeifer beim Stehempfang im Pfarrsaal verabschieden, zu dem Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat eingeladen hatten.

­