logo pg unter der homburg
Bibelarbeit heute – Bereits die dritte Gruppe des dreijährigen Firm-Vorbereitungs-Kurses eilt dem Ende zu.

Zu einem Arbeitswochenende am Volkersberg hatte sich die Firm-Vorbeitungs-Gruppe der PG mit ihren Betreuern auf dem Volkersberg eingefunden. Das Ziel dieses Wochenendes war, dem Heiligen Geist auf die Spur zu kommen. Auch heute begegnet uns der Heilige Geist, zwar anders wie in der Zeit Jesu, doch er ist gegenwärtig. 

"....Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten. ...." 

Einige aus der Gruppe setzten die Apostelgeschichte in die Realität um. Dies führte zu einem gewaltigem Stimmengewirr und verursachte kürzere Schlafphasen. Jedoch hatte bei strahlendem Sonnenschein und übernächtigten Kursteilnehmern der "Arbeits-Geist" kräftig gewirkt. Die Spur des Heiligen Geistes konnte aufgenommen werden und somit war das Ziel dieses Wochenendes erreicht.   

­