logo pg unter der homburg

Weihnachten – ein schönes Fest, dass wir immer wieder mit Kinderaugen sehen können. Hoffentlich hat die Welt ein offenes Ohr und Herz für die Botschaft dieses Festes.


Mit den Kindern begann am Heiligen Abend auch die Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Am Nachmittag hatte Lara Richter und das Organisationsteam zu einer Krippenfeier in die Kirche eingeladen. Viele Familien sind dieser Einladung gefolgt und hörten die Weihnachtsgeschichte. Mit staunenden und glänzenden Augen verfolgten die kleinen Besucher die Bildergeschichte und sangen das Lied vom Glöckchen mit. Das kleine Glöckchen hatte noch eine wichtige Aufgabe. Wenn es in der Kirche ruhig wurde, durften die Kinder dieses Glöckchen erklingen lassen, stellvertretend für Gottes Stimme. Immer wenn auch wir schön leise sind, dann hören wir Gottes Stimme besonders gut und diese Stimme ist immer bei uns, wir sind nie allein.
Am Abend feierten die Gläubigen, gemeinsam mit Pfr. Thoma die Geburt Jesu in der Christmette. In seiner Predigt wünschte er uns die nötige Besonnenheit für eine schwere Aufgabe – Mensch zu sein. Musikalisch umrahmt wurde dieser Festgottesdienst von der Kirchenschola, unterstützt von Lotta Vogt an der Querflöte.
FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

 

­