logo pg unter der homburg
Weyersfeld – Mit 1350 € aus verschiedenen Adventsaktionen unterstützen Weyersfelder und Höllricher Christen das Projekt von Kaplan Ignace Bisewo in seinem Heimatland, der Demokratischen Republik Kongo. Pfarrer Bisewo ist ein Sympathieträger im Pfarreienverband „Unter der Homburg“. Seit langem wirkt er schon in Deutschland und hat ein eigenes Hilfsprojekt in seiner Heimat. In der Hauptstadt Kinshasa mit ihren acht Millionen Einwohnern hat Kaplan Bisewo eine sechsklassige Volksschule eingerichtet.

Mitglieder der Kirchengemeinde Weyersfeld/Höllrich starteten in der Adventszeit einige Aktionen.    Der Erlös vom 1350 Euro wurde von Alfred Heim, Beate Göbel sowie den Ministranten an Herrn Pfarrer Bisewo überreicht. Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
 
 Martinszug                                                 140,- Euro
 Binden und Verkauf von Adventskränzen 218,- Euro
 Adventsfenster 2007 und 2008                  892,- Euro
 Spende Singkreis                                        100,- Euro

Mit dieser Spende wollten die Weyersfelder und Höllricher Christen auch ihre Verbundenheit mit Pfarrer Bisewo, seinem Hilfsprojekt und den Menschen in seinem Land zum Ausdruck bringen.

Auch im Jahr 2009 wird die Kirchengemeinde zu Adventsaktionen einladen.
­