logo pg unter der homburg
Mit 855,- € aus verschiedenen Adventsaktionen unterstützen Weyersfelder und Höllricher Christen das Projekt von Kaplan Ignace Bisewo in seinem Heimatland, der Demokratischen Republik Kongo.

Pfarrer Bisewo ist ein Sympathieträger im Pfarreienverband „Unter der Homburg“. Seit langem wirkt er schon in Deutschland und hat ein eigenes Hilfsprojekt in seiner Heimat. In der Hauptstadt Kinshasa mit ihren acht Millionen Einwohnern hat Kaplan Bisewo eine sechsklassige Volksschule eingerichtet.

Mitglieder der Kirchengemeinde Weyersfeld/Höllrich starteten in der Adventszeit einige Aktionen. Der Erlös vom 855 Euro wurde von Alfred Heim, Beate Göbel sowie den Ministranten an Herrn Pfarrer Bisewo überreicht. Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

Martinszug 143,50 Euro
Krippenfeier 166,50 Euro
Adventsfenster 2009 565,- Euro
Spende Firmlinge 10,- Euro

Mit dieser Spende wollten die Weyersfelder und Höllricher Christen auch ihre Verbundenheit mit Pfarrer Bisewo, seinem Hilfsprojekt und den Menschen in seinem Land zum Ausdruck bringen.

Auch im Jahr 2010 wird die Kirchengemeinde zu Adventsaktionen einladen.

­