logo pg unter der homburg
Das Familienteam hat auch in diesem Jahr wieder zu einer Betthuperlwoche eingeladen und wie man sieht, war dieser besondere Abendausklang wieder ein Besuchermagnet. Nicht nur Kindergartenkinder, auch viele Grundschüler ließen sich dieses "Event" nicht entgehen und so war die Turnhalle im Kindergarten jeden Abend ab 18.00 Uhr "ausgebucht".

Sobald das Licht ausgeht und die Klangschale erklingt, wird es still im Saal und gespannte Erwartung stellt sich bei „Groß und Klein" ein. Nach einem Lied beginnt der Vorleser mit seiner Geschichte, jeden Tag wurde eine andere, ausgewählte Erzählung vorgetragen. Diese Geschichten sind etwas Besonderes, man kann sie hören, sehen, anfassen und vor allem schmecken, denn zu jeder Erzählung gibt es eine passende Leckerei am Ende.
In dieser beinahe andächtigen Stimmung wird dann die Jesuskerze entzündet und alle beten noch ein kleines Mitmachgebet, bevor nach einem Schlusslied das Betthupferl endet. Nur am letzten Tag, am Freitag, gibt es zum Abschluss noch Wiener Würstchen mit Brötchen.
Vielen Dank an das Familienteam, das schon seit mehren Jahren diese Betthupferlwoche so toll vorbereitet, organisiert und gestaltet.

­