logo pg unter der homburg
Gössenheim - Kindergarten – Geschichten, Lieder, Abendgebete - auch in diesem Jahr war der Kindergarten wieder ein beliebter Treffpunkt, ca. 40 Kinder freuten sich Abend für Abend auf eineGute-Nacht-Geschichte, wie auch die Mamas, Papas, Omas, Opas......, die mitgehen durften.

Das Kinder- und Familienteam hatte wieder tolle Geschichten ausgesucht, wie die vom kleinen Drachen Kokosnuss und dem Wal Kasimir und weil es eine Abenteuergeschichte
ist, wurde mit einem Mutmachlied begonnen. Man glaubt es kaum, wie still es in der voll belegten Turnhalle wurde, als das Licht ausging und alle gespannt dem Vorleser lauschten.
Danach wurde die Jesuskerze angezündet und ein kleines Gebet gebetet. Da Pfr. Thoma sich an diesem Abend auch ein Betthupferl gönnte, spendete er den Segen für groß und klein.
Nach dem Schlusslied durfte natürlich das versprochene Betthupferl nicht fehlen und wie konnte es anders sein - es waren Drachenkekse, die auf dem Nachhauseweg sofort
vernascht wurden.
Jeder Abend hatte seine eigene Geschichte, von der Spinne Widerlich, von kleinen Bären, vom kleinen Raben Socke oder von Schuster Martin und als Schmankerl gab es immer
ein passendes Betthupferl.

­