logo pg unter der homburg
Viele Kinder haben schon darauf gewartet, jetzt, wo die Tage kürzer und ungemütlicher werden, auf diese besondere Kuschelzeit am Abend. Bewaffnet mit Kuscheldecke und dem Lieblingskuscheltier strömten sie dann auch Abend für Abend in den Kindergarten und das Turnzimmer war bis auf das letzte Fleckchen belegt.

Das Familienteam hat sich wieder viele Gedanken gemacht und schöne und nachdenkliche Geschichten ausgewählt. Geschichten über Mut und Schüchternheit, eigene Stärken und Schwächen erkennen, über Freundschaften, das Fremdsein und der Suche nach der Wahrheit. Es sind auch Mitmachgeschichten, denn wenn die Kinder gut aufgepasst haben, durften sie das Titelbild in der Mitte noch ausschmücken.

Nach dem Eröffnungslied wurde das Licht gelöscht, schon spürte man die gespannte Erwartung bei Groß und Klein und alle lauschten der Geschichte. Ein gemeinsames Gebet gehörte auch dazu, diesmal wurde das „Vater unser" in unterschiedlichen Variationen gebetet, genauso wie das Entzünden der Jesuskerze und ein Segenslied zum Abschluss.

Nun war es soweit, was könnte es sein, welches Betthupferl passt denn zu der heutigen Geschichte? Ratet mal. Wilde Spekulationen und fantasievolle Vorschläge gab es von den Kinder, denn auf das besondere Betthupferl möchte niemand verzichten.

Ein großes Dankeschön an das Familienteam, das auf diese tolle Idee gekommen ist und schon seit einigen Jahren diese Woche organisiert und durchführt. Die Besucherzahlen beweisen es, die Anziehungskraft ist ungebrochen.

­