logo pg unter der homburg
Gössenheim /Karsbach – Alljährlich am Vorabend von Christi Himmelfahrt treffen sich die Gläubigen aus Karsbach und Gössenheim am Bildstock beim "Brünnle" um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Das Besondere in diesem Jahr war die Kinderkirche, zu welcher das Familienteam eingeladen hatte. An die 45 Kinder mit ihren Eltern sind dieser Einladung gefolgt, und so wurde eine Wiese weiter die Schöpfungsgeschichte zum Anfassen kindgerecht dargestellt. Jedes Kind durfte sich noch mit einem bunten Fingerabdruck auf einem großen Holzkreuz verewigen.
Vor dem Schlußsegen begrüßte Pfr. Thoma und Diakon Höfling die Kinderschar und "Jung und Alt" beendeten gemeinsam den Gottesdienst.
Nach einer kleinen Stärkung wallten die Teilnehmer unter den Klängen der Musikkapellen wieder in ihre Heimatgemeinden zurück.

 

 

­