logo pg unter der homburg

In den vergangen Jahren unternahmen die Weyersfelder Gläubigen immer am Christi-Himmefahrts-Tag eine Prozession zum Weg-Kreuz in Richtung Aschenroth, Sie wurden immer begleitet von der Weyerfelder Musik und Herrn Pfarrer Thoma und vielen Ministranten.

Dieses Jahr ist alles anders. In diesem Jahr trafen sich die Gläubigen in Weyerfeld unterhalb von der Kirche auf der grünen Wiese. Dort waren bereits Stühle (auf Abstand) aufgestellt. Jeder brachte sein eigenes Gotteslob mit und trug einen Nasen-Mund-Schutz. Frau Steiner spielte auf dem Keyboard und Herr Pfarrer Thoma kam mit nur wenigen Ministranten den direkten Weg von der Kirche auf die grünen Wiese.

Und trotzdem war es was besonderes. Schon wochenlang hatten viele Herrn Pfarrer Thoma nicht mehr gesehen, sondern wenn dann nur über den neuen Youtube-Kanal des Pastoralen Raums seine Worte gelauscht. Nun feierte einen Wortgottesdienst bei schönem Wetter mit schönen Marienlieder.

 

 

 

 

 

Fotos: Nadine Schubert

 

­