logo pg unter der homburg
Patrozinium der Hl. Radegundis und Dämmerschoppen – Am Sonntag feierte die Pfarrgemeinde Gössenheim das Patrozinium der Hl. Radegundis und anschließend hat der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung zum traditionellen Dämmerschoppen eingeladen. Diesmal wurde der Festgottesdienst, zelebriert von Pfr. Thoma und musikalisch umrahmt von der Kirchenschola, um 17.00 Uhr im Pfarrgarten gefeiert und bei strahlendem Sonnenschein waren die schattigen Plätze schnell „ausgebucht“. Selbst Pfr. Thoma zog sich während des Gottesdienstes mit seinem „Altar“ in den Schatten zurück.

Nach der Messe zogen die zahlreichen Besucher vom Pfarrgarten in den Pfarrhof um und ließen sich von den vorbereiteten Schmankerln, gutem Wein und Bier verwöhnen. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz, denn unsere bewährte „Scheunenmusik" lud zum Schunkeln und Mitsingen ein, dazu mussten die Gäste nicht lange überredet werden. Viele nutzten die Gelegenheit und ließen diesen Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Organisatoren und an das Küchenteam, das mit den Vorbereitungen schon zu Hause begonnen hat. Besonderes Lob an unsere treuen Festbesucher, dank euch war dieser Abend ein voller Erfolg. Der Pfarrgemeinerat und die Kirchenverwaltung hat sich sehr gefreut.

­