logo pg unter der homburg
Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, startete unser "Tourneebus" in Richtung Bodensee zur Basilika Birnau, dort ist die Schola für eine Hochzeit "gebucht" worden. Bei einer Taufe in Gössenheim war die Braut von den Liedern und Pfr. Thoma so begeistert, dass sie uns gemeinsam eingeladen hat. Diese Herausforderung ließ sich der Chor natürlich nicht entgehen, denn so eine Gelegenheit, in dieser prachtvollen Basilika eine Trauung musikalisch zu begleiten, bietet sich nicht oft.

Da wir schon einmal am Bodensee waren, machten wir auch einen Abstecher zum Pfahlbaumuseum Unteruhldingen. Danach war es auch schon Zeit, diesen ereignisreichen Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen zu lassen. Nachdem wir uns bei dem Brautpaar für die Einladung, Speis und Trank mit einem Abschiedslied bedankt haben, ging es auch schon wieder nach Hause.
Belohnt wurde unsere intensive Vorbereitung mit viel Lob von Brautpaar und Gästen, für den gelungenen Gottesdienst. Ja, die Kirchenschola Gössenheim hat sich über die Landesgrenze hinaus gut präsentiert. Ein großes Dankeschön an unsere Sängerin Martina, die diesen erlebnisreichen und schönen Ausflug so gut koordiniert und organisiert hat. Wir würden uns noch über weitere „Highlights" freuen.

­