logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Glühweinabend und Vorstellung der Kommunionkinder. – Die Kommunionkinder stellen sich in der Vorabendmesse der Gemeinde vor. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Kirchenbesucher zum Glühweinabend eingeladen.

Am 1.12.2012 stellten sich die Kommunionkinder in der Vorabendmesse zum 1. Advent der Kirchengemeinde vor. Die Kommunionkinder gestalteten das Kyrie und die Fürbitten mit. Das einzige Gössenheimer Kommunionkind fühlte sich im Kreise der Sachsenheimer Kinder recht wohl.

Im Gottesdienst wurde nicht nur der große Adventskranz, sondern auch die mitgebrachten kleinen Kränze von Pfarrer Thoma gesegnet.

Das Schlusslied spielten Bastian auf der Trompete und Antje auf der Klarinette gemeinsam

Die Kirchenbesucher hatten sich nach der Messe auf dem Dorfplatz bei Bratwurst und Glühwein getroffen.  Die kalten äußeren Temperaturen waren bald vergessen. Organisiert wurde der Glühweinverkauf von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung.

Der kleine Adventsbasar mit gespendeten Selbstgemachtem lockte große und kleine Leute in die Pfarrscheune. Wenns auch manchesmal nur zum Aufwärmen war.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Spenden, zu diesem Abend beigetragen haben.

 

­