logo pg unter der homburg
Vorstellung der Kommunionkinder 2011 mit anschließendem Glühweinabend. – Im Anschluß an den Gottesdienst, in dem sich die Kommunionkinder vorstellten, hatten Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung gemeinsam zu einem Glühweinabend eingeladen.

Die Sachsenheimer Kommunionkinder für das Jahr 2011 stellten sich in der Vorabendmesse der Kirchengemeinde vor. Zusammen mit Pfarrer Thoma erzählten sie was sie bereits in den letzten Gruppenstunden gelernt haben. Bei einem Gruppentreffen war es um das "Gemeinsame" vorbereiten auf die Erste Heilige Kommunion gegangen. Bei einem weiteren Treffen mit den Kindern stand die Taufe im Mittelpunkt der Gruppenarbeit. Bei den Fürbitten waren nicht nur die Kommunionkinder, sondern auch die Eltern bzw. Erwachsene miteinbezogen.   

 Nicht nur die Kommunionkinder bereiten sich vor, sondern alle Christen bereiten sich mit dem Beginn der Adventszeit auf die Geburt Jesu vor. Es wurden im Gottesdienst Adventskränze gesegnet und die erste Kerze am Adventskranz entzündet.

Nach dem Gottesdienst hatte der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung am Kirchplatz, noch Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt. Auch für den kleinen und großen Hunger war gesorgt.    

­