logo pg unter der homburg

Geh mit uns auf unserm Weg - Unser Weg führte am Vorabend zu Christi Himmelfahrt zum Bildstock am Brünnle. Dort trafen sich die Gläubigen aus Karsbach und Gössenheim auch dieses Jahr wieder, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.


Bei der kleinen Prozession waren wir inmitten Gottes herrlicher Schöpfung und haben für die schöne Natur und für alle, die mit uns auf dem Weg sind, gebetet. Die „Großen“ versammelten sich um den Bildstock, aber unsere „Kleinen“ kannten ihren Weg genau und der führte noch etwas weiter, auf die bekannte Wiese nebenan. Was sie da wohl erwartete….
Schön, dass du da bist, wurden sie vom Familienteam begrüßt. Jedes Kind stellte sich vor und suchte sich eine glänzende Perle aus. Es gibt aber noch jemanden, der all unsere Namen kennt und immer bei uns ist – Gott. Wie all das um uns herum entstanden und gewachsen ist, erfuhren die aufmerksamen Zuhörer in der vorgetragenen Schöpfungsgeschichte. Am Ende der Geschichte war auch ein buntes und lebendiges Bodenbild fertig, gestaltet von vielen Kinderhänden. Halt, da fehlt noch etwas ganz Wichtiges, das Wertvollste überhaupt. Gott erschuf am siebten Tag die Perle der Schöpfung - den Menschen. Damit die Kinder das nicht vergessen, durfte sich jeder aus seiner Perle eine Kette, oder Armband basteln.
Die Kinderkirche gesellte sich wieder zu den Gottesdienstbesuchern und Pfr. Thoma stellte fest: Bei euch ging es wie bei uns, um ALLES.
Nun ist es aber Zeit für eine kleine Brotzeit, die von der Kirchengemeinde Karsbach organisiert wurde. Gestärkt zogen alle Teilnehmer wieder betend und singend in ihre Heimatgemeinden zurück.

­