logo pg unter der homburg
Eröffnung des 2. Adventsfensters am Pfarrhaus – Güte, Hilfsbereitschaft, Liebe und Nächstenliebe, Uneigennützigkeit, Herzlichkeit, Menschlichkeit und Vergebung, alle diese Schlagworte können unter einem großem Begriff zusammengefasst werden, der all das beinhaltet - Barmherzigkeit. Auch das 2. Adventsfenster steht unter diesem Motto.

Das Fensterbild wurde von Mitgliedern des Musikvereins gestaltet. Sie haben u.a. Symbole zu den Themen „Ich höre dir zu und du gehörst dazu" wunderbar dargestellt. 

In der Geschichte von der kleinen Schraube, die eigene Wege gehen wollte, konnten wir heraushören, jeder ist wichtig, egal wie groß oder klein er ist. Da der Musikverein die Organisation dieses Adventsfensters übernommen hatte, wurden wir auch musikalisch von den jugendlichen Musikern mit bekannten Adventsliedern verwöhnt.

Im Anschluss konnten die Besucher diesen Abend bei Glühwein, Bratwurst und Kuchen ausklingen lassen. Und wer noch eine Kleinigkeit zum dekorieren gesucht hat, wurde auch fündig.

Vielen Dank an den Musikverein und allen Helfern, die zum Gelingen dieser Fenstereröffnung beigetragen haben. Ein Dankeschön auch an unsere treuen Besucher.

­