logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Erzbischof aus Indien zu Besuch. – Der Erzbischof aus Indien bedankte sich bei den Sternsingern.

Der Erzbischof Dr. George Antonysamy aus Madras in Südindien zelebrierte gemeinsam mit Dekan Dr. Paul Julian von St. Kilian, der Pfarreiengemeinschaft Würzburg - West,und Pfarrer Norbert Thoma, die Werktagsmesse.

Es war ein spontaner Besuch in der Pfarreingemeinschaft unter der Homburg. Zufällig war die Gemeinde Sachsenheim, die kleinste in der PG, turnusmäßig mit einem Gottesdienst an der Reihe.

Für die Sachsenheimer war das in diesem Jahr, nach Bischof Friedhelm Hofmann, der  zweite Bischofsbesuch in der kleinen Kirche.

Dr. Antonysamy bedankte sich am Ende des Gottesdienstes für die gesammelten Spenden der Sternsinger bei den Sternsingern und der Kirchengemeinde. Diese Spenden seien für indische Kinder sehr wertvoll. Für Pfarrer Norbert Thoma hatte der Erzbischof noch ein Tuch mitgebracht, dies trage man in Indien bei Festtagen.

 

­