logo pg unter der homburg
Schuleröffnungsgottesdienst am 02.10.2015 in der St. Radegundiskirche Gössenheim – Schon früh am Freitagmorgen füllte sich der Kirchenraum mit Leben, denn die Grundschule Gössenheim mit ihren Schülern und Lehrkräften zog ein.

Gemeinsam mit Pfr. Thoma und Pfr. Schweizer aus Gemünden wurde ein Wortgottesdienst mit dem Thema „Du bist etwas Besonderes" gefeiert.
Mit dem Anspiel „Das schwarze Schaf" wurde uns von den Kindern verdeutlicht, was es heißt, ausgeschlossen und anders zu sein. Dazu passte auch das Evangelium „Der gute Hirt". In seiner kleinen Predigt versprach Pfr. Thoma: So wie der gute Hirte für seine Schafe sorgt, so sorgt Jesus für uns Menschen. Er schätzt und liebt jeden von uns und ist immer für uns da. Am Ende des Gottesdienstes waren sich alle einig: Es ist viel schöner niemanden auszugrenzen, sondern alle in die Gemeinschaft aufzunehmen.

­