logo pg unter der homburg
Gössenheim – Die Musikgruppe "Heavens-Door" gab am Freitagabend in der Kirche in Gössenheim ein kurzes Konzert.

Vier Mitglieder der Band „Heavens-Door“ spielten religiöse Lieder, zum Ausruhen, um zu sich selbst zu finden oder einfach nur zum Zuhören. Die Musikgruppe hatte trotz der heißen Temperaturen draußen, den richtigen Ton in der nicht mehr klimatisierten Kirche gefunden. Die vier „Vollblutmusiker“ gaben den Zuhörern das Gefühl mit ihren Instrumenten (Bass, Keyboard, E-Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Mundharmonika) und ihrem Gesang eine Verbindung zwischen Himmel und Erde herzustellen. Dies wurde mit Applaus belohnt.

Pfarrer Norbert Thoma moderierte mit Textauszügen aus der Enzyklika von Papst Franziskus, LAUDATO SI – Gelobt seist du. Der Heilige Vater ermahnt die  Menschen doch schonender mit der Umwelt, also mit der Schöpfung umzugehen. Zum Einstieg in die musikalische Stunde verteilte Herr Thoma eine gelungene Papstkarikatur, der Papst umringt von Tieren. Dieses Bild  erinnert doch sehr an den Sonnengesang des Heiligen Franziskus.

Die Kirchenbesucher kamen voll auf ihre Kosten.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung hatten im Anschluss an das Konzert alle Konzertbesucher zum ausklingen des Abends in den Pfarrgarten eingeladen.

 

­