logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Festgottesdienst an Ostern 2011. – Am Ostersonntag zelebrierte Pfr. Thoma einen Festgottesdienst in der kleinen Kirche. Passend zu Ostern wurde das neue Altarkreuz geweiht.

Pfarrer Thoma hielt am Ostersonntag den Festgottesdienst in Sachsenheim in der sehr gut besuchten Dorfkirche. Nach der Segnung des Wassers, der Osterkerze und die Erinnerung an die Taufe, wurde ein neues Kreuz für den Hochaltar geweiht.Dieses Kreuz schnitzte Waldemar Klein in filigraner Handarbeit. Es wurde passend zu den Kreuzen der beiden Seitenaltäre von einer Fachfirma vergoldet. Seinen festen Platz findet das neu gefertigte Kreuz auf dem Tabernakel. Besonderen Dank gilt den Spendern die sich bereit erklärten sich an den Kosten des neuen Kreuzes zu beteiligen.

Auch die neuen kleinen Kreuze für die Ministranten wurden in Handarbeit gefertigt, im Gottesdienst gesegnet und den Minis umgehängt. 

Pfarrer, Ministranten, Organistin und allen die durch ihre Mitarbeit dazu beitrugen, dass dieser Gottesdienst so festlich gefeiert werden konnte, ist an dieser Stelle gebührenden Dank auszusprechen.

Zum Schluß des Ostergottesdienstes wurden noch die mitgebrachten Osterspeisen gesegnet.

An der Kirchentüre stehend wünschte Pfarrer Thoma allen Kirchenbesuchern noch persönlich Frohe Ostern.

­