logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Kleine Abendmusik zum Patrozinium. – Am 8.11.2009 hatte der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung in der Kirche in Sachsenheim zur Kleinen Abendmusik eingeladen.

Es war eine Kleine Abendmusik die in der kleinen Kirche ST. Hubertus in Sachsenheim dargeobten wurde. Anlässlich des Patroziniums hatte der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung zu einer Stunde mit Musik und Texten eingeladen. Der Einladung waren zahlreiche interessierte Besucher gefolgt.

Pfarrer Grönert übernahm die Moderation und las sowohl heitere als auch besinnliche Texte zwischen den musikalischen Vorträgen.  

Manfred Marold, der die musikalische Leitung übernommen hatte, spielte an der Orgel. Unter anderem waren "Prince of Denmark`s Marsch", das "Kleine Präludium in F" von J. S. Bach oder auch "Conquest of Paradise" zu hören. Karolin Herrmann und Kerstin Michler spielten auf der Klarinette ein "Menuett von Mozart aus den Kegelduetten" und "My Way". Carina Merz spielte auf der Querflöte zusammen mit Herrn Marold an der Orgel eine Sonate in F, "Siciliana und Allemand" von A. Vivaldi. Auch die Flötenkinder unter der Leitung von Katja Heiß fanden mit "Selig seid ihr" Anklang.

M. Marold,spielte an der Orgel das Lied "Stille lass mich finden",während Pfarrer Grönert den Text dazu vortrug. 

Den Schlußpunkt setzte Pfarrer Grönert mit dem Text  "Ich wünsche dir Zeit ...ich wünche dir nur, was die meisten nicht haben:.... "

Nach einem gemeinsamen Schlußlied bedankten sich die Kirchenbesucher mit Applaus für eine kurzweilige, unterhaltsame Stunde zum Ausruhen.

­