logo pg unter der homburg
Minis bringen Leben in die Kirche – Die Kommunionkinder aus Sachsenheim und Gössenheim waren zum "Probeministrieren" im Sonntagsgottesdienst eingeladen.

Für einen Tag durften die Kommunionkinder ausprobieren wie es ist Ministrant zu sein. Gemeinsam mit den erfahrenen Ministranten dienten die Kommunionkinder am Altar. 

Pfarrer Thoma erwähnte im Gottesdienst, dass Leben in der Kirche gut sei. Es gefalle ihm, wenn es in der Sakristei quirlig zugehe, da werde er ruhig. 

Die drei "Jungs" meisterten ihren ungewohnten Dienst am Altar gut. Von der Kirchengemeinde würde es begrüßt werden, sie in Zukunft noch öfters beim Mininstrieren zu sehen.  

Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst verkauften die Minis in der alten Schule Kaffee und Kuchen. So mancher Gast nahm sich seinen Kuchen für den Mittagskaffee mit nach Hause. 

­