logo pg unter der homburg

Für die Besten nur Gutes – für unsere Kinder ein schönes, neues Kinderhaus.


Heute war es soweit, nach zweijähriger Planung und Bauzeit hat Bürgermeister Klaus Schäfer, im Namen der Gemeinde Gössenheim, zur Segnung und offiziellen Übergabe des generalsanierten Kinderhauses eingeladen. Viele Gäste sind dieser Einladung gefolgt und zahlreich erschienen. Natürlich saßen unsere kleinen „Ehrengäste“ in der ersten Reihe.
In den Ansprachen von Bürgermeister Schäfer und Architekt Kraus wurden die Eckdaten dargelegt und dankende Worte an alle Beteiligten dieses Großprojektes gerichtet. Spätestens nach der Rede des Elternbeirates kristallisierte es sich heraus, ein besonderer Dank gebührt der Kindergartenleitung Marion Mathes. Mit ihrer Einsatzbereitschaft, Mitarbeit und guten Ideen hat sie dieses Projekt begleitet. Hinter ihr stand das Betreuungsteam und hielt ihr den Rücken frei.
Der Schlüssel wanderte symbolisch von der Gemeinde wieder in die Hände von Pfr. Thoma, bzw. der Kirchenverwaltung und von da weiter zu den Kindern, denn ab heute ist es offiziell euer Haus. Der Pfarrer sprach auch von einem historischen Bauprojekt, welches noch mit einer großzügigen Förderung der Diözese bedacht wurde.
Nun fehlte nur noch eine sehr wichtige Danksagung. In seiner Segnung dankte Pfr. Thoma dem lieben Gott für dieses neue Domizil der Kinder und wünschte allen darin Geborgenheit, Schutz und viel Spaß. Auch ein geweihtes, neues Kreuz für den Innenbereich wurde noch übergeben.
Doch bevor alle Interessierten sich das Gebäude anschauen durften, wurden sie von den Kindern darauf eingestimmt. In einer Ode an das neue Kinderhaus wurden alle Räume, sowie der Außenspielbereich, von ihnen musikalisch vorgestellt.
Nach dem offiziellen Teil strömten die Besucher in die Innenräume und konnten sich anschließend bei einer kleinen Bewirtung stärken. Diese wurde vom Elternbeirat vorbereitet und von der Gemeinde gespendet. Vielen Dank.

 

­