logo pg unter der homburg
Wernfeld – Kinderkirche am 19. November 2006 in Wernfeld

Die Kinder erfuhren heute etwas über die Liebe Gottes zu uns Menschen und die Bereitschaft Maria´s, sich ihrer Aufgabe zu stellen (Gottesmutter zu werden).
In der ersten Einheit der Adventsandachten war das „Gute Herz“ der hauptsächliche Inhalt.

Kurz kam auch die Rede auf den Namenstag der Hl. Elisabeth.


Die Einführung des neuen Liedes: "Herr send herab uns deinen Sohn…" bereitete den Kindern viel Freude. Dieses Lied wird uns den ganzen Advent über begleiten.Nachfolgend der O-Antiphon der Andacht:

O „Gott mit uns“, wir machen weit
dir unser HERZ zu jeder Zeit.
Immanuel, komm du herbei,
mit deiner Liebe in uns sei!


Heute wurden im Anschluss an den Gottesdienst Adventskalender verkauft. Das Kinderkirchenteam und einige Firmpraktikanten haben viele Stunden daran gebastelt und gestrickt.

Solange der Vorrat reicht können sie in den nächsten Tagen bei Fam. Nickel (Tel. 09351/2410) noch welche
erwerben. Der Erlös ist für die Kinderkirche.

­