logo pg unter der homburg
Wernfeld – Kinderkirche am 03. Dezember 2006 in Wernfeld

O Wurzel, die im Glauben hält,
Du trägst die Menschen dieser Welt.
Komm, gib uns Halt und schenk uns Heil,
mit deiner Hilfe zu uns eil.


Zunächst waren die Kinder aus der Kinderkirche im Gottesdienst dabei, um die Taufe von FINN DOTZEL hautnah miterleben zu können. Stolz zeichneten sie dem Täufling als Segen ein Kreuzchen auf die Stirn. Pfarrer Grönert erklärte ihnen, dass das Kreuz das Zeichen aller Christen Weltweit ist.
Die Taufe war gleichzeitig die Einführung zum Thema der Kinderkirche. Gemeinsam erarbeiteten die Kinder ihre Wurzen, ihre Herkunft und wie wir Christen im Glauben verwurzelt sind. Das Mittelbild wurde mit einem Familienstammbaum geschmückt sowie einer echten Wurzel. Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen Vordruck zum Ausmalen bzw. Erstellen seines persönlichen Stammbaumes.
Sicher wird in vielen Familie lange über diese Kinderkirche gesprochen und eifrig am Familienstammbaum geschrieben und gemalt.

­