logo pg unter der homburg
Karsbach am 01.10.2011 – Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gertrud in Karsbach am 01.10.2011

Am 01.10.2011 feierte die Pfarrgemeinde St. Gertrud in Karsbach in der liebevoll und reich geschmückten Kirche einen schönen Erntedankgottesdienst. Pfarrer Thoma ging in seiner Predigt auf das Evangelium (Mt. 21,33-43) und die Lesung (Phil 4,6-9) ein. Er legte der Gemeinde nahe, dass Gott der Eckstein ist und es am Ende eine Gerechtigkeit gibt. Wir können so auf Gott vertrauen und unsere Sorgen in seine Hände geben. Dennoch sollten wir nicht vergessen auf die Not anderer zu schauen und Verantwortung für unser Tun und unsere Entscheidungen zu übernehmen.

Nach dem Gottesdienst wurden im Pfarrhäusle Herbstkränze und -gestecke, sowie Eine-Welt-Waren zum Kauf angeboten. Der Erlös ergeht wie immer an einen wohltätigen Zweck.

 


­