logo pg unter der homburg
Karsbach: Erntedank mit Familiengottesdienst – Erntedank und Familiengottesdienst am 03.10.2010 in Karsbach: "Was wir verdienen"

Die Karsbacher Kirche war wieder einmal prächtig mit denErntedank-Gaben geschmückt.

Aber diesmal war etwas anders:

ein gedeckter Tisch in der Mitte und einer, der sichselbstbewußt hinsetzt und von den reichen Gabentischen für sich fordert - dashat er sich schließlich auch verdient!

Ein anderer fragt und zögert - dürfen wir uns das wirklichso einfach herausnehmen? Haben wir nicht zuerst unseren Dienst zu erfüllen?

Zwei begabte Nachwuchsschauspieler stellten uns dasGleichnis von den zwei Knechten aus dem Lukasevangelium (Lk 17, 5-10) vor Augenund gaben uns Gedankenimpulse über die Größe der Demut und den Freimut desDienens mit auf den Weg.

Da passte es gut, dass die Ministranten von Karsbach mit NinaSchmitt eine neue Ministrantin offiziell in ihre Gemeinschaft aufnehmenkonnten.

Die Karsbacher Schola unter Leitung von Frau Doris Rohs undHerr Michael Atzmüller an der Orgel gaben diesem Erntedankgottesdienst denschönen und gelungenen musikalischen Rahmen.

­