Im Anschluss an den Wortgottesdienst am Samstag, den 12.12.2015 öffnete sich das zweite Adventsfenster im Pfarrsaal Wernfeld. Die Hände öffnen für den Frieden
Der Prophet Jesaja sagte voraus, dass uns ein Kind geboren wird, ein FÜRST DES FRIEDENS. Im zeitgenössischen Gedicht von Eva Rechlin „Der Frieden" werden wir auf „jede Hand" hingewiesen, die man zum Frieden braucht.Das 2. Adventsfenster zeigt eine Krippenszene,bunte Hände und weiße „Hand-Tauben",die die Form von Friedenstauben haben.Es gibt Momente, wo der Frieden mit den Händen zu greifen ist, wo wir nur die Hand öffnen und ausstrecken müssen. Als Zeichen, dass wir unsere Hände offen halten und für den Frieden einsetzen können, bekamen alle Besucher eine weiße „Hand-Taube".
Nach einem gemütlichen Beisammensein endete dieser besinnliche Abend.Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Gesangverein Liederkranz für die musikalische Mitwirkung beim Wortgottesdienst und dem Adventsfenster. Ebenso gedankt wird allen fleißigen Helfern beim Austeilen und Ausschenken.
Hildegard Wirthmann Hermine Mennig