logo pg unter der homburg
Gössenheim – Das Motto der diesjährigen Fenster ist die Schöpfungsgeschichte.

Das Bemalen des Fensters zum 1. Advent, unter dem Motto der christlichen Schöpfungsgeschichte und einer Bewirtung der Teilnehmer anschließend in der Pfarrscheune, hatte der Obst- und Gartenbauverein organisiert. Die Schöpfung, so Monika Jungkunz und Irma Falk bei der Begrüßung der zahlreichen Gemeindemitglieder vor dem Pfarrhaus und ihrem Vortrag zum Thema, sei nichts Vergangenes, etwas was wir aus heutiger Sicht als einen Teil Geschichte, als Vergangenheit betrachten könnten. Sie sei vielmehr etwas täglich Wiederkehrendes. Deshalb sei es wichtig, Verantwortung für uns selbst, für Andere, für die uns umgebende Welt und der Umwelt zu übernehmen. Das Fenster, mit der gelungenen Darstellung des "Urknalls" war unter Federführung von Peter Scheidt gemalt worden. Musikalisch umrahmte die kleine Feier die Kirchenschola mit unter der Leitung von Manfred Marold.

­