logo pg unter der homburg
Gössenheim Adventsfenster – In das Dunkel dieser Welten fällt das Weihnachtslichtes Schein,um den Frieden anzumelden der uns Rettung könnte sein.

Diese Zeilen eines Gedichtes führen uns zum diesjährigen Thema unserer beiden Adventsfenster - "Frieden".
Menschen reichen sich die Hände, Ölbäume, ein Regenbogen - ausgehend von Gottes helfender Hand, die Friedenstaube mit dem Ölzweig im Schnabel fliegt der Sonne
entgegen - dies alles sind bekannte Friedensymbole , die wieder von Maler Alfred Göpfert ausdruckvoll dargestellt wurden.
Nachdem die Kirchenschola musikalisch auf den Abend eingestimmt hatte, lud der Pfarrgemeinderat und die Kirchenschola zu einer friedvollen Plauderstunde mit allerlei Leckereien in die Pfarrscheune ein.


Vielen Dank an Alle die im Vorder- oder Hintergrund zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.
Dank auch an alle Besucher, die uns durch zahlreiches Erscheinen unterstützt haben.

­