logo pg unter der homburg
Kommunion - Gemeinschaft mit lebendigen und wachen Menschen – So wie Jesus ein guter Hirte für uns ist, der zeigt wie es geht, auf was es ankommt und der auf uns achtgibt, wünschen wir euch Menschen an eurer Seite, die für euch gute Hirten sind.

Zu den Klängen der Musikkapelle wurden die fünf Kommunionkinder von Pfr. Thoma und den Minis feierlich in die Kirche geleitet. Im Festgottesdienst wurden sie zum ersten Mal von Pfr. Thoma zum Tisch des Herrn geführt. Das Mädchen und die vier Buben aus Gössenheim und Sachsenheim haben den Gottesdienst mitgestaltet und die Kyriesätze und Fürbitten mit ihren eigenen Worten formuliert. Die Kirchenschola und der Männergesangsverein haben diese feierliche Stunde musikalisch umrahmt.

Ich wünsche dir:
- dass du spürst, dass es am Tag deiner Erstkommunion nicht nur um das Fest geht, sondern um DICH selbst.
- dass deine Familie ein sicherer Hafen für dich ist.
- dass du gute Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst.
- dass du jeden Tag kleine Dinge findest, die dir Freude machen.
- dass du spürst, wie einzigartig du bist.
Diesen Wünschen von den Eltern schließen sich Pfr. Thoma und die Pfarrgemeinde gerne an.

Mit einer Dankandacht am Abend und einem Dankgottesdienst am nächsten Morgen ging dieses Freundschaftsfest mit Gott und Jesus zu Ende. Zur Erinnerung an diesen Festtag überreichte Pfr. Thoma jedem Kind ein gesegnetes Holzkreuz.

­