logo pg unter der homburg
Gössenheim-Sachsenheim – "Unser Leben sei ein Fest" - Am Sonntagmorgen wurden 10 Buben und Mädchen aus Sachsenheim/Gössenheim von Pfr. Thoma und den Ministranten, unter den Klängen der Blaskapelle, in die Kirche geleitet.

Im feierlichen Gottesdienst wurden die Kommunionkinder zum ersten Mal zum "Tisch des Herrn" eingeladen.
In seiner Predigt versprach Pfr. Thoma u.a. den Kindern: "Euer Fest geht morgen zu Ende, aber ihr braucht keine Angst zu haben, das Fest mit Jesus hört nie auf, er ist der gute Hirte, der auf alle seine Schäfchen achtgibt.

Die Kommunionfeier wurde von Katja Wirtmann, Frank Fehn, der Musikkapelle und der Kirchenschola musikalisch umrahmt. Mit einer Andacht am Nachmittag ging dieser ereignisreiche Tag zu Ende, doch schon am nächsten Morgen trafen sich die Kommunionkinder zu einem Dankgottesdienst in der Gössenheimer Kirche.

Pfr. Thoma überreichte jedem Kind ein Kreuz zur Erinnerung an die Erstkommunion, die
zusammen mit den mitgebrachten Geschenken geweiht wurden.

­