logo pg unter der homburg
Gössenheim – "Wenn einer sagt ich mag dich du, ich find dich ehrlich gut..." - mit diesem Lied haben die Kiga-Kinder zu ihrer Spielaktion übergeleitet.

In den drei Spielszenen 
ein Kind ist krank,
ein Kind ist traurig und alleine,
ein Kind ist hoffnungslos und hungrig
wurde uns von den Kindern und Pfr. Thoma gezeigt: Niemand hat Gott je gesehen.
Gott kann man nicht sehen. Doch, wir sehen jetzt gleich, dass Gott zu sehen ist. Gott kann man sehen, wenn wir einander helfen, wenn wir einander Trost schenken, wenn wir
miteinander teilen, einander lieben, bleibt Gott und seine Liebe in uns. Auch die Fürbitten haben die "Karlson-Freunde" mit ihren Worten formuliert und durch die vielen
vorgetragenen Lieder wurde dieser Gottesdienst zu einem kurzweiligem Erlebnis.
"Ein Glück, dass es dich gibt", mit diesen nachdenklichen Schlußsätzen und einer Einladung zum Kindergartenfest ging dieser Gottesdienst zu Ende.

Als Andenken an diesen besonderen Familiengottesdienst erhielten die Erwachsenen den Text und die Kinder ein Freundschaftsbändchen.

­