logo pg unter der homburg
Familiengottesdienst am 24.3.2019 zu MISEREOR in Weyersfeld – Mach was draus: Sei Zukunft!“ – mit diesem Leitwort zur dies-jährigen Fastenaktion verweist MISEREOR nicht nur auf das ermutigende Wirken seiner Partnerorganisationen in El Sal-vador, sondern will auch uns selbst dazu aufrufen, die Gegebenheiten unseres Lebens, unserer Welt nicht einfach hinzunehmen, sondern mit unseren Fähigkeiten, mit meinen Möglichkeiten mein Leben und diese Welt zu verwandeln.

Das Familiengottesdienst-Team, Diakon Michael Bäuerlein und einige Kinder gestalteten am 24.3.2019 den Wortgottesdienst mit den Thema der diesjährigen Misereor-Themas. Mit einem kurzen Anspiel wurden die Gottesdienstbesucher auf das Leben in El Salvador eingestimmt. Dann durften die Ministranten Seifenblasen ausprobieren. Mehrere Kyrierufe und Fürbitten wurden von den Kindern vorgebracht. Mit Gebeten und schöne Lieder wurde der Familiengottesdienst abgerundet.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden

Im Anschluss gab es den Eine-Welt-Laden und das "Cafe unter den Linden" und für die Kinder zur Beschäftigung: Seifenblasen.

­