logo pg unter der homburg

Unser Leben sei ein Fest – doch das beste Fest wird ein Reinfall, wenn die Gäste mit langen Gesichtern dasitzen und schlechte Laune verbreiten. Deshalb die erste Frage von Pfr. Thoma: Seid ihr gut drauf, seid ihr fit? Natürlich sind wir das, vor allem die Kommunionkinder, die sich heute der Gemeinde vorstellen.

Zu einem gelungen Fest, gehört auch schmackhaftes Essen. Denken wir an frisch gebackenes Brot, wie das duftet, wie das schmeckt. Bei der Kommunion bekommen wir ein Stück Brot. Es ist ein besonderes Brot, mit dem Geschmack nach einem guten Leben und Liebe. Jesus schenkt uns dieses Brot.

Kein Fest, ohne gute Musik. Heute konnten wir die Band der Pfarreiengemeinschaft genießen, die diesen Gottesdienst mit Musik und Gesang begleitet und bereichert hat.

Auch die kleinen Besucher der Kinderkirche haben ein lustiges Faschingsfest im Pfarrheim gefeiert, denn auch Gott liebt das Lachen. Er freut sich, wenn wir fröhlich sind und es uns gut geht. Für ihn müssen wir uns nicht verkleiden und verstellen, er liebt uns so, wie wir sind. Spaß macht es aber allemal, das Verkleiden und so marschierten kleine und große Faschingsnarren in die Kirche ein.

­