logo pg unter der homburg

Dieses Jahr ist es wieder soweit, es gibt ein großes Kindergartenfest und das beginnt in der Kirche, mit einem Familiengottesdienst. Das Kindergartenteam und die kleinen Schlawiner, haben diesen Gottesdienst mitgestaltet und eine sehr wichtige Botschaft vorbereitet. Diese erzählten und spielten sie uns vor…


Im Kindergarten gibt es etwas ganz Tolles – das kleine WIR. Damit ist keiner nicht dabei, damit gibt es ein Miteinander, ein Beieinander und ein Nebeneinander. Mit dem WIR schaffen wir Kinder Dinge, die wir uns allein nicht trauen. Mit so einem WIR ist niemand allein und es geht vieles leichter. Glaubt uns, wir sind sehr froh, dass es das WIR in unserem Kindergarten gibt und es ist nicht immer klein, es kann auch stark und groß sein. Danke lieber Gott, dass unser WIR ein echtes WIR ist. Auch in der Kirche gibt es ein mächtiges WIR, meinte Pfr. Thoma, es ist nicht sichtbar, aber wir spüren ihn, den Hl. Geist. Wenn es nur überall so ein WIR gäbe.
Dieser Gottesdienst ist ein gutes Beispiel für ein gemeinsames WIR. Die Kindergartenleitung bedankte sie bei allen Mitwirkenden, besonders bei der Jugendband, die die Lieder rhythmisch und gesanglich unterstützten. Eine Danksagung, ein Jubiläum hat Fr. Mathes aber vergessen. Sie kann auf 30 Jahre Kindergartenleitung in Gössenheim zurückblicken. Das ist eine Ehrung wert und die Kirchenverwaltung überbrachte ein kleines Dankeschön.
Nun ist es aber Zeit für unser Kindergartenfest am Sportgelände. Kommt doch alle mit, denn mit einem WIR feiert es sich schöner.

­