logo pg unter der homburg
Dieser Gottesdienst, mit euren Familien und inmitten der Pfarrfamilie, ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf das Fest der Erstkommunion, erklärte Pfr. Thoma. Der Regenbogen mit seinen bunten Farben, der uns heute durch diesen Gottesdienst begleitet, ist ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht.

„Regenbogen buntes Licht, deine Farben sind das Leben. Gott verlässt die Erde nicht, hat sein Zeichen uns gegeben." Ja, Gott hat uns das Leben geschenkt. Jeder von uns ist anders, wie die Farben des Regenbogens.
Gelb – strahlend wie die Sonne. Gottes Licht leuchtet für uns.
Grün – wie der Frühling, wenn das Leben neu beginnt.
Blau – wie das Wasser, das uns das Leben schenkt.
Rot – wie die Farbe der Liebe. Gott hat uns lieb.
Und da sind noch so viele Farben. Gott ist so vielfältig wie es Farben in seiner Schöpfung gibt. Daran erinnerten uns die 8 Mädchen aus Gössenheim und Sachsenheim.

Nun möchte die Pfarrgemeinde natürlich auch erfahren, wer geht denn nun zur Erstkommunion? Die Gössenheimer und Sachsenheimer Kinder stellten sich vor, gefolgt von den Kommunionkindern aus Weyersfeld, Höllrich, Karsbach, Wernfeld und Adelsberg. Nachdem alle vor dem Altar versammelt waren und noch den Segen von Pfr. Thoma erhalten hatten, zogen sie mit Pfarrer und Minis aus.

­