logo pg unter der homburg
Karsbach – Familiengottesdienst mit dem Thema "Heilige - was haben die mit mir zu tun", vorbereitet von den Firmlingen, und Gratulation zum 20-jährigen Diakon-Jubiläum von Herrn Erich Höfling

Am Sonntag, den 04.11.2007 lud das Familiengottesdienst-Team zusammen mit den Firmlingen zu einem Familiengottesdienst und dem Motto "Heilige - was haben die mit mir zu tun?" in die Pfarrkirche St. Gertrud in Karsbach ein. Pfarrer Berthold Grönert zelebrierte zusammen mit Jubilar Diakon Erich Höfling den Pfarrgottesdienst. Beim Kyrie stellten die Firmlinge einige Heilige vor und auch Pfarrer Grönert ging in seiner Predigt auf das Thema ein. Ein Heiliger, so sagte er, sei nicht einer, der nur betet, in die Kirche geht und an Gott glaubt, sondern einer der den Glauben lebt und dabei vielleicht sogar als unangenehmer Zeitgenosse aneckt.

Am Ende des Gottesdienstes, der von der Schola musikalisch gestaltet wurde, war Diakon Erich Höfling, der sein 20-jähriges Diakon-Jubiläum feierte, die Hauptperson. Die Kirchengemeinde, die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat bedankte sich bei Diakon Erich Höfling und seiner Frau für den hervorragenden Dienst in der Gemeinde Karsbach mit einem kleinen Geschenk. Auch die Pfarrgemeinde Weyersfeld lies es sich nicht nehmen, Herrn Höfling Dank zu sagen. Pfarrer Berthold Grönert bedankte sich auch im Namen der Pfarreiengemeinschaft. Ein Vergelt's Gott sagten auch die Ministranten und die Schola, die dem Jubilar ein passendes Lied vortrugen. Herr Diakon Höfling bedankte sich seinerseits mit einer kurzen Ansprache und erntete von den Kirchenbesuchern einen riesigen Applaus.

­