logo pg unter der homburg
Sachsenheim – Familiengottesdienstteam und Kirchenverwaltung bereiten Gottesdienstbesuchern einen gelungenen Vormittag.

Zu einem von vielen Kindern mitgestalteten Familiengottesdienst lud das Familiengottesdienstteam in Sachsenheim ein. Zum Thema "Ich sammle Farben für den Winter" passte gut die Einladung der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates zu einem Weißwurstfrühstück vor der Kirche. Das schöne Wetter ließ sehr viele Gottesdienstbesucher dieser Einladung folgen. So konnten viele noch einmal wie die kleine Maus Frederick im Gottesdienst „Sonnenstrahlen sammeln“. In der schönen und lockeren Atmosphäre unter dem Kirchenturm ließ es sich so richtig „auftanken“ für kommende trübe Herbst- und Wintertage. Dennoch kam auch der leibliche Genuss nicht zu kurz bei dem Ambiente, das einer Weißbierwerbung im bayerischen Biergarten durchaus Konkurrenz machen konnten. Es gab schließlich stilecht im Angebot: Weißbier, Weißwurst inklusive süßem Senf, für Weißwurst-Muffel und Kinder auch Wienerli.

Über diesem Artikel hinaus finden sie hier auch noch einige Bilder zur Veranstaltung

­