logo pg unter der homburg
Familiengottesdienst zu Miserior am 26.3.2017 – Das Thema des Familiengottesdienstes war das Thema des Miserio-Sonntags und erzählte von einem kleinen Land in Afrika. Geleitet wurde der Gottesdienst vom Diakon Michael Bäuerlein, mitgestalltet von dem Familiengottesdienst-Team und einigen Kindern.

Der Gottesdienst erzählte von den Menschen und Tieren in Burkina Faso. „Land der aufrechten Menschen“, das heißt „Burkina Faso“ auf Deutsch. Wir hörten, wie es den Kindern und Erwachsenen dort geht, schauten auf unser eigenes Leben und brachten unsere Gedanken, Hoffnungen und Bitten mit Dank vor Gott.

In Burkina Faso gibt es eine völlig andere Lebenssituation als in Deutschland:: Die Menschen leben von einfachen Nahrungsmitteln wie Milch; jede(r) aus der Familie muss mithelfen, damit der Lebensunterhalt gesichert ist.

Im Anschluss gab es beim "Cafe unter den Linden", verschiedene Milchsorten zu probieren, Kaffee mit Milch, Käse, Kräuterquark und Butter zum Probieren.

­