logo pg unter der homburg
Die Koffer sind gepackt - Auf Reise gehen auch mit Gott – Bald beginnen die Ferien - Reisezeit, Urlaubszeit. Was kann schöner ein ? Neues zu erforschen, sich auf unbekanntem Terrain zu bewegen, neue Eindrücke neue Begegnungen, genießen, staunen neu inspieriert werden. Strandkorb, Liege, Koffer, Planschbecken und Minis mit Sonnenbrille und Strohhut in der Kirche. Gemeinsam mit Diakon Erich Höfling gestaltete das Familiengottesdienst-Team dieses Thema aufgegriffen und einen einen Wortgottesdienst gestaltet.

 "Wir wollen uns heute auf die Reise begeben, in neues Land, nicht bei uns selbst stehen bleiben, sondern hinaus, neue Horizonte entdecken. Wir packen unsere Koffer, aber wir gehen nicht allein: Auf unserer Reise begleitet uns Gott, der Vater, der mit seinem Segen und seinen guten Engeln uns beschützen will", so führte Diakon Erich Höfling in das Thema ein.

­