logo pg unter der homburg
Ministranten gehen dem Pfarrer zur Hand. – Nur ein neuer Messdiener für Sachsenheim.

In diesem Jahr konnte nur ein neuer Ministrant in die Schar der Diener am Altar feierlich aufgenommen werden.

Wie Pfr. Thoma im Gottesdienst betonte, sei der Jüngste bereits eifrig mit dem Ministrieren dabei. Mit den Aufgaben eines Messdieners ist der „Neue" vertraut und springt auch schon mal für seine Kollegen ein.

Bei dem feierlich gestalteten Gottesdienst war Benedikt auch beim Lesen von Kyrie und Fürbitten eingeteilt, was ihm von seiner Kommunion-Vorbereitungszeit schon bekannt war. Die Oberministrantinnen haben ihren Mini-Nachwuchs mit Handschlag in ihrer Gruppe offiziell begrüßt.

Am Ende des Gottesdienstes hatte Herr Thoma darum gebeten, es mögen doch auch unter Woche einige Minis ihren Dienst versehen damit der Pfarrer nicht alleine am Altar stehe.  

 

 

­